Letzte Aktualisierung dieser Seite:

Breitensport

In Abwandlung des bekannten Mottos "Der Mensch lebt nicht vom Rudern allein" und obwohl der Rudersport auf den schönen Gewässern in Berlin/Brandenburg und darüber hinaus ein "Ruderleben" ganz schön aus- und erfüllen kann, kommt bei uns auch der Breiten- und Freizeitsport nicht zu kurz.

Besonders in der Wintersaison, aber nicht nur dann, halten wir uns fit und gesund und trainieren unsere Form im vereinseigenen Fitnessbereich. Hier stehen Trainingsgeräte, speziell für den Kraftaufbau und das Ausdauertraining,
allen interessierten Mitgliedern zur Verfügung.

Wer es gerne etwas spielerischer mag, der kann regelmäßig an unseren Tischtennisplatten spielen. Es finden sich immer genügend Mitspieler für ein normales Spiel, ein Doppel oder auch für "Chinesisch". Zusätzlich gibt es auch immer wieder Tischtennisturniere, bei denen sportlich fair um die besten Plätze gekämpft wird. In den Sommermonaten kann auf unserem Freigelände Volleyball, Badminton u.A. gespielt werden. Darüber hinaus werden ein- und mehrtägige Fahrradtouren in Berlin und Brandenburg organisiert.

Da wir Mitglied in Landes- und Deutschen Sportverbänden sind, ist auch eine Teilnahme an den, von diesen regelmäßig, ausgeschriebenen Sportveranstaltungen, bspw. Lauf- und Schwimmwettbewerbe, Fußball- und Volleyballturniere und div. andere Sportarten möglich. Die entsprechenden Ausschreibungen hängen bei uns am "schwarzen Brett" aus.

Die vereinsinternen Sportangebote sind entweder zu den normalen Vereinszeiten

jeden Dienstag, 18.00 Uhr
und Sonntag, 10.00 Uhr


oder nach Vereinbarung, siehe hierzu unter "Was ist aktuell los/Ankündigungen", Termine im Rundschreiben oder im Aushang am "schwarzen Brett" zu nutzen. Weitere Angebote oder Kurse (Gymnastik, Tanzen usw.) werden nach Bedarf und Realisationsmöglichkeit gesondert durchgeführt.

Die Anerkennung als Gesundheitssport bei den Krankenkassen wird von uns angestrebt.

Ihr Märkischer Wassersport e.V.

(Siehe auch Rudersport und Geselliges)