Letzte Aktualisierung dieser Seite:

Geselliges

Geselligkeit = Vereinsmeierei?


Nein, das wollen wir nicht und das gibt es bei uns auch nicht.

Geselligkeit = Gemeinschaft!



Ja, das ist unser Gegenpol zu sportlichen Aktivitäten. Ausruhen, miteinander reden, gemeinsam Feste vorbereiten und feiern, grillen, backen, in der Sauna schwitzen. Wir wollen mehr als nur eine kurzweilige Freizeitgestaltung.

Immer regelmäßig nach den Ruderzeiten verbleiben wir noch einige Stunden im Verein - der eine länger, der andere kürzer, je nach Laune - um gemeinsam etwas zu essen und zu trinken, Gedanken auszutauschen oder auch nur so zum "Klönen". Hierbei bleiben Speisen- und Getränkepreise moderat und strapazieren niemands Geldbörse.

Jubiläen und Geburtstage werden mal im kleinen, mal im großen Rahmen begangen. Die beliebte Sonnenwendfeier ist ein sportliches (Rudern zum Sonnenaufgang) wie auch gesellschaftliches Vereinsereignis (Grillen, Kaffeetrinken, Lagerfeuer, usw.). Unsere Weihnachtsfeier, mit vorher selbst gebackenen Keksen, Weihnachtsgeschichte und musikalischer Umrahmung wird von Klein und Groß gern besucht. Und auch so manche spontane Aktion ist immer wieder ein Grund den MW aufzusuchen.

Der Osterbrunch, Blut- und Leberwurst-, Spargel- und Eisbeinessen sind sprichwörtlich beliebt und haben bisher jeden satt gemacht. Und gegrillt wird sowieso, geplant oder spontan und immer, wenn das Wetter es zulässt - manchmal auch bei Regen.

Spielabende, Literaturlesungen und Vorträge, Museumsbesuche und Ausflüge werden immer wieder, nach Bedarf und Gegebenheit, angeboten.

In der Wintersaison trifft sich regelmäßig die Saunagruppe zum Schwitzen in der vereinseigenen Sauna. Und wer sich mit Gleichgesinnten zum Glühwein am Kamin treffen möchte, hat auch hier im Vereinshaus Gelegenheit dazu.

Für einige unserer fördernden Mitglieder sind diese Angebote allein schon ein Grund Mitglied zu sein. Die vielen anderen Angebote können sie unter unseren Links Rudersport und Breitensport nachlesen. Vielleicht bekommen Sie jetzt auch Lust darauf, bei uns dabei zu sein? Wir würden uns sehr freuen Sie bei uns begrüßen zu können.

Ihr Märkischer Wassersport e.V.